25.10.2018 Auftritt in Kötschach Mauthen
Geschrieben von: Napokoj Klaus   


Der Festsaal des Rathauses In KöMau ist Schauplatz der 3. Vorentscheidung der von Radio Kärnten ins Leben gerufenen Kür zum Kärntner Chor des Jahres. Der Chor des BORG Hermagor, der Kirchenchor Obervellach und das Quartett Gegendklang stellen sich der gestrengen Jury. Alle Gruppen geben ihr Bestes und überzeugen auch das zahlreich erschienene Publikum.
Wir sind als Showprogramm akklamiert und sollen in der Pause bis zur Juryentscheidung für Kurzweil sorgen. Unser alter Freund und Moderator, Josef Nadrag, kennt uns schon seit Jahrzehnten und weiß, daß man die alten Herren nicht so leicht aus der Fassung bringen kann. So führt er nicht nur spontane Interviews mit uns, sondern gibt auch das Programm vor. Wir denken, ein ansprechendes Kurzkonzert geliefert zu haben, führen interessante Gespräche mit lieben Freunden uns schleichen erst kurz vor Mitternacht von dannen.

         (Foto: Pleschberger)