9.4.2014 Probe in der Post
Geschrieben von: Gerhard   

Die gemeinsame Probe des Quintetts Oisternig und der 5 Gailtaler stand diesmal ganz im Zeichen der Nachbereitung und Verarbeitung des großen Erfolges der „Singgemeinschaft Oisternig“ beim Chorwettbewerb „Österreich singt – Europe sings“ am vergangenen Wochenende in Salzburg ( siehe www.oisternig.at ).

Dem Chorleiter Christof Mörtl wurde unser entsprechender Respekt gezollt und wir 5 freuen uns sehr, dass wir mit dem Quintett Oisternig, welches ja ein Bestandteil des ausgezeichneten Chores ist, am 16.Mai 2014 in Arnoldstein ein gemeinsames Konzert geben dürfen.

Unser Chef Franz, der in Salzburg beim Auftritt „seiner“ SGO natürlich zugegen war, kam aus dem Schwärmen über das unglaublich hohe Niveau dieses gesanglichen Wettstreits gar nicht mehr heraus.

Es ist zu hoffen, dass auch die Hochstimmung, welche unter uns zehn Quintettsängern herrscht, zumindest bis zum gemeinsamen Auftritt in Arnoldstein  anhalten möge!