30.9.2014 Auch die jungen „Wilden“ werden älter
Geschrieben von: Hohenwarter Gerhard   

Gasthaus Kuglitsch in Hohenthurn – die zwei Jüngsten unserer Wildsängergruppe, Karlheinz und Ossi, feiern runde Geburtstage.

Die bestens gelaunte Küchenchefin  Mitzi hat kulinarische Köstlichkeiten zubereitet und es wird ausgiebig wild gesungen, wobei Altmeister Franz Kuglitsch wiederum alle Register seiner außerordentlichen gesanglichen Fähigkeiten zieht.

Das Zusammensitzen sowie das Singen und Musizieren hat sichtlich allen Beteiligten gut gefallen.

Dank und Glückwunsch den Jubilaren!

altalt


 
1.10.2014 Probe in der Post
Geschrieben von: Klaus   

Die beiden "Wildsänger" Gerhard und Philipp sind von einer am Vorabend abgehaltenen Geburtstagsfeier noch etwas "groggy", aber wir bemühen uns sehr, für ein am Freitag in Graz stattfindendes elitäres Kleingruppensingen zu proben. Es soll, laut Franzen's Auskunft, eine höchst ehrenvolle Einladung zu einem Event der Sonderklasse sein, aber, wie es Philipp etwas lässig ausdrückt: was soll uns Alten schon noch passieren? Mit drei uralten Großvätern und zwei alten Mitsängern ist man schon ein wenig entrückt und unter Naturschutz stehend!

 
9.9. 2014 Probe in der Post
Geschrieben von: Klaus   

Nach 2 Monaten Sommerpause (was für ein Sommer?) treffen wir uns, um für zu Hauff' anstehende Auftritte gerüstet zu sein. Franz hat uns einige Lieder, die wir schon lange nicht mehr gesungen haben, Tage zuvor gemailt. Sehr gut vorbereitet - wie immer - unser Obmann Gerhard, Gerald schwindelt sich in der Mitte durch, die beiden Ecksänger Philipp und ich sind vor allem textlich ausbaufähig, aber auch der Maestro selbst, der ja die Lieder ausgesucht hatte, "schwimmt" einigermaßen. So ist es also sehr erfreulich, daß wir wieder in einen geregelten Probenbetrieb einschwenken, aber es wird eine Weile dauern, bis der Rost von den Stimmbändern und der Kalk aus den Gehirnen schwindet!

 
5.7.2014: Gedenktag für Erich Bauer
Geschrieben von: Klaus   

20 Jahre ist es nun her, daß der unvergessene Freund, stetes Vorbild und ideale Mitsänger, Erich Bauer,am 4.5.1994 plötzlich und vollkommen unerwartet uns für immer verließ. Diesem Anlaß entsprechend hatte Ingrid Bauer schon seit geraumer Zeit einen Ausflug zur legendären "Leni" auf die Dolinza Alm über Vorderberg organisiert.

Zu Mittag war Treffpunkt in der Post zu Feistritz und Ingrid kam mit einer Gefolgschaft von einigen bekannten lieben Damen und Herren. Alle freuten sich sichtlich auf diesen Tag und zur Begrüßung gab es natürlich ein paar Lieder, die jedoch ohne das ebenfalls geladene Quartett des Bleiberger Viergesangs gesungen wurden. Die Herren hatten doch glatt die Post zu Feistritz mit der Burg zu Vorderberg verwechselt und warteten dort auf uns.

Es gab ein herzliches Wiedersehen mit unseren lieben Freunden aus dem Bleiberger Hochtal, schon lange hatten wir uns nicht gesehen bzw. gehört. Diese vier Burschen sind einfach unverwüstlich, sie begehen im nächsten Jahr ihr 40 (!) jähriges Jubiläum und singen nach wie vor mit einer Inbrunst und in Höhen, die einem jugendlichen Burschenquartett entsprechen!

Ähnlich jugendlich und mit Gesichtern wie seinerzeit bei der Erstkommunion präsentierten sich Gerhard und Philipp. Die beiden packten doch etwas unerwartet ihre Ziehharmonikas aus und gaben ein paar Stücke zum Besten. Höchst konzentriert mit verzückten Mienen und entrückten Blicken gaben sie einen musikalischen Überblick ihrer Probenarbeit der letzten Monate .... geht schon recht gut ab, sie werden sich aber sicher wieder einige Male treffen.

Ein herrlicher Schweinsbraten mit Sauerkraut und Knödel verlieh geeignete Unterlage, um auch daß eine oder andere Bier bzw. Schnapsl konsumieren zu können und der Gesang zu viert, zu fünft bzw. zu neunt erklang in der gemütlichen Stube bei Leni und wir waren uns sicher, daß auch Erich zugehört hat.

alt

Wir alle bedanken uns herzlichst bei Ingrid, die nicht nur alles organisierte, sondern auch die gesamte Gesellschaft an diesem Tage eingeladen hatte und für einen würdigen und unvergeßlichen Gedenktag sorgte!


 
« StartZurück31323334353637383940WeiterEnde »

Seite 35 von 40